Männerlügen maßgeschneidert

Titel: Männerlügen maßgeschneidert
Autor: Tim Eckhaus
Seitenanzahl: 130 Lieblingszitat: „Der kleine Schubs, der ihr gefehlt hatte – den hatte er ihr gegeben. Nun lag es an ihr, mehr daraus zu machen."


Inhalt:

Der Roman von Tim Eckhaus "Männerlügen maßgeschneidert", dreht sich hauptsächlich um den Mann, Stefan, welcher seinen Job in einer Werbebranche und damit auch sein ganzes Geld verliert und genau dann als er nichts mehr hat seine große Liebe Isabelle kennenlernt. Isabelle stammt aus guten Verhältnissen und Stefan, welcher nicht gegen sein großes Ego ankommt, verirrt sich in ein Lügenkonstrukt, um ihr zu gefallen.

Rezension:


Ich wurde von dem Autor Tim Eckhaus ausgewählt um bei einer Leserunde zu diesem Buch, "Männerlügen maßgeschneidert", teilzunehmen. Ich kannte den Autor vorher nicht, bin jedoch von seiner flüssigen und charmanten Erzählweise absolut angetan. Das Buch hat sich wunderbar leicht und locker lesen lassen und mir einiges Mal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Neben sehr vielen lustigen Szenen, darf natürlich auch in so einem Buch die Spannung nicht zu kurz kommen. Und ich muss sagen, dass man in diesem Bereich auch voll auf die Kosten kommt. Bis zum Ende hin bleibt es spannend, ob Isabelle hinter das Lügenkonstrukt von Stefan kommen wird und falls ja wie? Und wie wird sie reagieren?
Mit jeder Lüge die Stefan weiter in seine erfundene Geschichte hineinzieht, fragt man sich, wie weit kann er noch gehen?

Ich war oft versucht Stefan wach zurütteln, damit er den Punkt nicht verpasst, an dem auch alle Ehrlichkeit der Welt ihm nichts mehr bringt, weil er zu tief gesunken ist. Anfangs ist Stefan sehr egoistisch und schon beinahe abgehoben. Dies ändert sich im Laufe des Buches jedoch massiv. Er fängt an mehr an andere zu denken als an sich selbst und findet echte Freunde in einem Kreis, in dem er in seinem "alten Leben" niemals einen Fuß gesetzt hätte.

Auch Isabelle macht eine persönliche Wandlung durch. Ist sie am Anfang noch etwas blauäugig und lässt sich von ihren Eltern alles vorbeten, wird sie mit der Zeit immer selbstständiger und trifft eigene Entscheidungen. Sie kommt damit ihrem wahren Traum, Designerin zu sein, immer näher und beginnt ihr Leben selbst zu gestalten und dies nicht mehr anderen zu überlassen.

Immer wieder lässt der Autor, dem Thema entsprechend, einige witzige Aspekte in die Geschichte einfließen, wie zum Beispiel den adeligen Dialekt von Isabelles Verlobten Heinrich. Dies bringt zu der Spannung auch noch die richtige Portion Spaß hinzu.

Fazit:

Ich bin sehr dankbar, dass Tim mich für diese Leserunde ausgewählt hat. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Der Roman war kurzweilig und charmant und ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

Bewertung:

4 von 5
💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts