Kallis Handel

Titel: Kallis Handel
Autor: Melanie Neubert
Seitenanzahl: 27 Lieblingszitat: "Oft hatten wir Angst den falschen Weg zu wählen, dass wir vergaßen, dass das Leben nur mit etwas Mut Glück verspricht"


Inhalt:

Diese Kurzgeschichte handelt von einem jungen Mädchen, welches einige Geheimnisse in sich birgt. Gleich zu Anfang erfährt man, dass sie wohl nur einen Tag lang unter den Menschen sein wird. Diesen verbringt sie bei einem alten Ehepaar.

Rezension:

Ungeplant war, dass auch deren Enkel dabei sein würde. Anfangs findet Kalli diese Tatsache ziemlich furchtbar, doch unverhofft kommt oft und ihre Gefühle ändern sich schnell.

Ich empfand diese Kurzgeschichte von Melanie Neubert sehr kurzweilig und über die wenigen Seiten komplett unterhaltsam.
Auch wenn diese Geschichte genau die richtige und angenehme Länge hatte, würde ich sehr gerne weiter von Kalli lesen.

Kalli lernt man als relativ stolz und stur kennen, was sich jedoch im Laufe des Geschehens rasch ändert. Durch Newt, welcher sehr höflich und zuvorkommend ist erweicht sich ihr Herz.
Das alte Ehepaar Imogen & Godric empfand ich als absolut liebenswert und positiv. Die beiden Teenies Kallis & Newt lieben diese übermäßig. Und das beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Fazit:

Die Geschichte Kallis Handel ist von Anfang bis zum unerwarteten Ende unglaublich spannend und lesenswert. Ich habe sie sehr gerne als kleine Auszeit aus dem Alltag genutzt.

Ich kann diese nur weiterempfehlen!

Bewertung:

4 von 5
💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts