Die Dunkelheit deiner Seele (1/)

 

Titel: Die Dunkelheit deiner Seele (Band 1 von ?) Autor: Kate S. Stark Verlag: Fischer Seitenanzahl: 400



Inhalt:

Ein neues Leben! Nichts wünscht Lenora sich mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und Kreatives Schreiben zu studieren: Endlich dem eigenen Traum folgen! Doch dann taucht Kilian an der Akademie auf, und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst als Lenora einen schweren Unfall hat, und Kilian sie irgendwo zwischen Diesseits und Jenseits auffängt und zurück ins Leben begleitet, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr ...

Rezension:

Bei diesem Buch fand ich, dass der Klappentext super interessant klingt, deshalb wollte ich es auch gerne lesen. Leider wurde ich dann jedoch etwas enttäuscht. Meines Empfinden nach, hätte das Buch und das Thema wesentlich mehr hergegeben, als die Autorin dann daraus gemacht hat und ich musste tatsächlich ein paar mal überlegen, ob ich das Buch nicht doch abbrechen möchte.
Es fing wirklich rasant an und ging direkt voll los, leider war es jedoch schon von Beginn an sehr verwirrend und undurchsichtig, was sich leider auch weiter durch das Buch gezogen hat. Ganz grundsätzlich hat mir eine Art "roter Faden" gefehlt, welcher eine Richtung vorgegeben hätte. Ich habe mich stattdessen mehrfach gefragt, wo die Geschichte denn hinführen soll.
Positiv lässt sich sagen, dass das Buch sehr kurze Kapitel hat, was es dann doch kurzweilig sein lässt. Die Schreibweise der Autorin war sehr "seicht", beinahe schon in der Art eines Kinderbuches, so dass es zwar leicht verständlich und lesbar war, jedoch auch ein wenig zu einfach gehalten.
Allgemein gab es meiner Meinung nach viele unnötige "Füllinformationen", welche das Buch zwar aufblähten, jedoch hätte ich mir eher gewünscht, dass stattdessen mehr wichtige Informationen oder mehr Spannung vorhanden gewesen wären.
Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Lenora und Kilian, konnte ich auch gar nicht nachvollziehen. Erst war ein großer Hass und dann auf einen Schlag war es dann doch Liebe, das war für mich ein wenig unrealistisch und nicht gut genug ausgebaut, als das es Sinn ergeben hätte.
Leider konnte mich dann auch das Ende nicht wirklich begeistern und ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde.

Fazit:

Leider kann ich diesmal keine wirkliche Empfehlung für das Buch abgeben. Es hatte zwar eine gut verständliche Sprache und kurze Kapitel, konnte mich jedoch trotzdem gar nicht fesseln und war mir zu undurchsichtig. Wirklich schade, denn das Thema war toll und hätte bestimmt ganz viel Stoff für Spannung und Action geboten.

Bewertung:

1,5 von 5

💛💔

Kommentare

Beliebte Posts