Die Tränenkönigin (1/2)

 

Titel: Die Tränenkönigin (Band 1 von 2) Autor: Jay Lahinch Verlag: Bookapi Seitenanzahl: 326 Lieblingszitat: "Es sind die Geheimnisse, die Menschen verbinden. Nicht das Offensichtliche."




Inhalt:

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Rezension:

Die Tränen-Dilogie ist für mich, alleine schon wegen der Cover, ein richtiges Highlight im Bücherregal. Die Farbgebungen und diese mysthische Tiefe, die schon durch das Cover heraufbeschworen wird, setzt sich in der "Tränenkönigin" durch das gesamte Buch hinfort.
Ich mag den Schreibstil von Jay sehr gerne, denn er liest sich extrem leicht und schnell. Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und verschlungen. An manchen Stellen, hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Erklärung gewünscht, um den Gesamtzusammenhang des Geschehens zu verstehen. Hier musste ich ab und an etwas raten, da die Gegebenheiten, Gedanken oder Hintergründe nicht vollständig erklärt wurden.
Nava, die Hauptprotagonistin, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine absolute Kämpfernatur und lässt sich nichts gefallen. Ihre Familie, also vor allem ihr Zwillingsbruder Nate, stehen für sie an allererster Stelle und für diese ist sie bereit alles zu geben und aufzugeben.
Ihren Wegbegleiter Jayden fand ich süß, muss jedoch sagen, dass ich es etwas verwirrend oder unglaubwürdig fand, dass er ihr einfach folgt und sich mit ihr zusammen schließt, obwohl er Nava kaum kennt. Die entstehende Verbindung zwischen den Beiden, ging mir persönlich etwas zu plötzlich und nicht vollständig nachvollziehbar.
Das Setting der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es lädt absolut zum Träumen und Verweilen ein. Die unglaublichen Wesen und Welten sind gut beschrieben und durchdacht und für mich waren sie so ansprechend, dass ich auch gerne mal einen Ausflug auf die Insel machen würde um diese Wunder zu erleben :)
Die Geschichte war durchgehend spannend und nie langatmig. Es passiert sehr viel und sehr Aufregendes und das Buch aus der Hand zu legen, fiel mir dementsprechend oft sehr schwer. Außerdem bietet "Die Tränenkönigin" tolle Zitate und regt zum Nachdenken an.

Fazit:

Für mich war "die Tränenkönigin" ein schönes und auch kurzweiliges Buch, dass zum Träumen und zum Nachdenken anregt. Eine tolle Geschichte für Zwischendurch!

Bewertung:

4 von 5 💛💛💛💛  

Kommentare

Beliebte Posts