Superior (1/3) - das dunkle Licht der Gaben


Titel: Superior (Band 1 von 3) - das dunkle Licht der Gaben
Autor: Anne-Marie Jungwirth
Seitenanzahl: 344 Lieblingszitat: "Manchmal liegt zwischen Leben und Leiden nicht viel mehr als Glück."



Inhalt:

Ein privilegiertes Leben und schier unbegrenzte Möglichkeiten das bietet die Superior Human Society ihren Mitgliedern. Zumindest denen, die es wert sind ... Du bist eine Superia, aber deine Gaben sind minderwertig. Unzählige Male hat die 20-jährige Amelia diesen Satz schon gehört. Und jedes Mal war sie froh darüber. Sie wollte nicht dazugehören. Sie wollte nicht die Pflichten. Sie wollte nicht, dass man ihr vorschrieb, mit wem sie sich paaren sollte. Doch was Amelia will, ist für eine Andere bestimmt. Und was man von ihr will, ist schlimmer als eine Zwangsheirat.

Rezension:

Ich habe dieses Buch von der Autorin Anne-Marie Jungwirth als Ebook Rezensionsexemplar erhalten. Ich habe die Autorin und diese Reihe bei einem Takeover des Instagram Kanals des Drachenmond Verlages kennengelernt und mir war sofort klar, dass ich das lesen muss. Abgesehen davon das der Drachenmond Verlag mein Lieblingsverlag ist, war mir Anne-Marie auch super sympathisch und wie sie über die Reihe erzählt hat, hat mich einfach komplett in den Bann geschlagen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Ich liebte das Buch ab der ersten Seite und es zog sich durch bis zur letzten. Und obwohl wir erst Anfang des Jahres haben, hat dieses Buch bzw. diese Reihe das Zeug zu meinem Jahreshighlight zu werden! Die Covergestaltung hat mir gut gefallen. Ich mag zwar eigentlich keine Personen auf Cover, da ich meine eigene Fantasie benutzen möchte, um mir die Personen vorzustellen, jedoch sieht man von der Person nicht allzu viel, sodass man immer noch freie Entfaltung der Gedanken hat. Ansonsten wurde nur mit der Kulisse einer Stadt bei Nacht und dem dunklen Hintergrund gearbeitet. Das Cover passt sehr gut zum Buch und ist, für meinen Geschmack, absolut passend gewählt. Das Buch spielt in und um New York, jedoch ist das Setting in dem Buch nicht sehr wichtig und wird auch nicht in den Vordergrund gerückt. Es könnte auch eine andere beliebige Stadt sein, da wenig über die Umgebung berichtet wird. Dies war für das Geschehen aber absolut unerheblich und mir ist es auch erst gerade beim Schreiben der Rezension aufgefallen, da ich während dem Lesen so in der Geschichte versunken war, dass ich das gar nicht bemerkt habe. Anne-Marie hat das Buch so gut geschrieben, dass ich wirklich komplett darin versunken bin. Ich hatte das Gefühl ich wäre mit dort und würde alles hautnah miterleben. Das hatte ich bisher selten so extrem verspürt wie bei "Superior". Die Geschichte wird in Abschnitten aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch erfährt man viel Hintergrundwissen und die Gefühle der verschiedenen vorkommenden Charaktere. Gleichzeitig wurde hierbei auch eine Spannung aufgebaut, wenn beispielsweise Erika mit Amelias Vater telefoniert und man aber nicht erfährt, mit wem sie nun telefoniert hat. Ich konnte mich sehr gut in Amelia, die Hauptprotagonistin, hineinversetzen und mit ihr identifizieren. Wir haben eine ähnliche Art und Sichtweise auf Menschen, Reichtum und das Leben im Allgemeinen. Amelia macht schon in diesem Buch eine sehr große Entwicklung, was mit Sicherheit auch daher folgt, dass sie wirklich viel ertragen und akzeptieren muss, was nicht so leicht einzustecken ist. Sie hat glücklicherweise zumeist Nathan an ihrer Seite, für welchen sie auch große Gefühle hegt. Jedoch ist auch das nicht immer ein positiver Aspekt, wie beispielsweise als sie erfährt, dass Nathan als Heiratskandidat für ihre Schwester Catherine in Frage kommt. Und dann gibt es da noch Sky.. In Sky habe ich mich absolut verliebt :D Er gefällt mir vom Aussehen (wie ich ihn mir vorstelle) und ist so wunderbar geheimnisvoll. Gleichzeitig ist er ein wenig der Bad Boy und da kann ich einfach nicht widerstehen... Ich bin gespannt wie sich Sky in den nächsten Büchern noch entwickeln wird. Auf jedenfall glaube (oder hoffe :D) ich, dass er noch eine große Rolle spielen wird. "Superior" war so unglaublich spannend, dass ich niemals aufhören wollte darin zu lesen. Es passiert schon am Anfang so viel und das zieht sich durch die komplette Geschichte. Man erfährt immer wieder Brocken, über die man eigene Überlegungen anstellt, welche sich dann wiederum zu einem großen Ganzen verbinden. Immer mehr erfährt man über die Hintergründe und "Leichen im Keller" der einzelnen Charaktere, sowie auch der ganzen Gemeinschaft der Superior. Ich fand in diesem Buch nicht eine Seite zu viel oder unnötig hinausgezögert, sondern komplett mit Leben und Action gefüllt. Auch das Ende lässt einen absolut sprachlos dastehen und bietet einen Cliffhanger zum nächsten Band, welchen ich unbedingt baldmöglichst füllen möchte! Wenn dann noch das perfekte Maß an Romantik und Erotik hinzukommt - und das tut es in diesem Buch garantiert - ist die Gesamtheit, was ein Buch-Highlight für mich ausmacht, erreicht.

Fazit:

Das Buch war gefühlvoll, actionreich, spannend und sexy! Eine explosive Kombination, welche mich absolut in den Bann geschlagen hat. Ich werde die Reihe auf jedenfall sobald wie möglich fortsetzen und empfehle jedem, der noch nicht gestartet hat, dies zu tun!!! Wenn ich mir nicht 5 Sterne/Herzen als Höchstsatz der Bewertung gesetzt hätte, wären es noch mehr geworden!

Bewertung:

5 von 5
💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts