House of Ash and Shadow - Die Goldene Stadt (1/3)

 

Titel: House of Ash and Shadow - Die Goldene Stadt (Band 1 von 3) Autor: Leia Stone Seitenanzahl: 420



Inhalt:

Der Auftakt einer neuen Reihe von Bestsellerautorin Leia Stone!

Fallon Bane ist verflucht. Bei jeder Berührung erleidet sie unerträgliche Schmerzen, und selbst ihren Vater wird sie niemals umarmen können. Doch als dieser erkrankt, will Fallon alles dafür tun, um ihn zu retten. Sie reist in die goldene Stadt und trifft auf Heiler Ariyon Madden, der einwilligt, ihr zu helfen. Doch als er sie versehentlich berührt, ändert sich für Fallon alles: Der erwartete Schmerz bleibt aus. Zum ersten Mal träumt sie von einer besseren Zukunft. Aber dann flieht Ariyon vor ihr, und kurz darauf wird sie an eine magische Akademie verschleppt. Fallon wird hineingezogen in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen, der nicht nur sie, sondern die gesamte Welt gefährden könnte ...

Rezension:

Das Buch "House of Ash and Shadow" habe ich im Zuge einer Leserunde bei der Lesejury gelesen und bin super dankbar, dass ich ausgewählt wurde, da ich mich auf den ersten Blick in das Buch verliebt hatte. Optisch ist es ein absoluter Blickfang und wertet jedes Bücher regal auf. Die dunklen Lilatöne, mit den goldenen Details, sehen einfach nur super hochwertig aus. Außerdem sind auf dem Cover ein paar kleine Details eingearbeitet, die so auch im Buch vorkommen. Das finde ich ein schönes Easter Egg für alle Leser.
Leia Stone konnte mich von Seite 1 an in ihren Bann ziehen und das hat sich bis zum Ende des Buches auch nicht geändert. Sie hat einen wunderbar eingängigen Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat, mich mit Hilfe der Ich-Perspektive, komplett in die Hauptprotagonistin Fallon hineinzuversetzen. Die Story nimmt allgemein sehr schnell an Fahrt auf, denn schon im ersten oder zweiten Kapitel passiert der erste Schlag, welcher den Startschuss für eine komplette Veränderung von Fallons Leben setzt und eine Story in Gang bringt, welche ich so noch nicht gelesen habe. Da das Buch von Fae handelt und dieses Thema ja nun schon in einigen Fantasybüchern behandelt wurde, war ich etwas skeptisch, ob sich diese Geschichte nicht in eine Reihe von gleichartigen mit einreihen wird. Aber ich kann euch sagen, ich wurde direkt eines besseren belehrt. Die Story, welche sich die Autorin ausgedacht hat, ist in ihrer Art wirklich nicht vergleichbar und bietet nochmal einen neuen Aspekt der Fae Welt.
Allgemein liebe ich Bücher, in welchen der Unterricht an magischen Schulen behandelt wird und das ist in "House of Ash and Shadow" der Fall. Dadurch das auch Fallon komplett neu im Thema Magie und den ganzen Machenschaften der Welt ist, lernt der Leser alles mit ihr zusammen, was mir sehr gut gefallen hat.
In diesem Fantasyroman, bleibt kein Wunsch offen, denn es gibt Spannung, tiefe Freundschaften, eine Protagonistin mit unglaublicher Entwicklung und auch eine herzzerreißende Lovestory. Gerade letztere hat mich immer wieder tief berührt und ich habe bis zum letzten Ende mitgefiebert, wie sich das ganze wohl entwickeln wird.
Einen kleinen Mini-Minuspunkt muss ich leider geben, da mir in der zweiten Hälfte des Buches ein bisschen die Ausführlichkeit gefehlt hat. Das was mich an Büchern oft stört, zum Beispiel das Liebesgeschichten, Kampfszenen,... zu lange ausgeschmückt werden, war hier leider etwas zu wenig. Gerade die letzten 3 Kapitel beinhalten so viel Story, die aber in so wenig Seiten gepackt wurde. Das fand ich etwas schade und hätte mir da einfach mehr gewünscht, da es so leider etwas oberflächlich wurde. Auch wurden in diesem Teil des Buches öfter Zeitsprünge gemacht, welche mir leider ein bisschen die Tiefe der Geschichte genommen haben und rausgerissen hatten.
Letzten Endes hat mich das Buch mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen und da ich das Buch, trotz des kleinen Mankos, unglaublich geliebt habe, werde ich die Reihe auf jedenfall weiter lesen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2 und die Fortsetzung der Story.

Fazit:

Zwischen "House of Ash and Shadow" und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Und wie es sich bei einer intensiven Lovestory so gehört, hat sich diese Liebe immer mehr vertieft, je mehr ich von dem Buch gelesen habe. Zur Perfektion und Jahreshighlight hat wirklich nur ein ganz kleines Körnchen gefehlt und ich bin gespannt, ob sich das in Band 2 auch noch verflüchtigt und ich dann komplett dieser Reihe verfallen werde.

Bewertung:

4,5 von 5

💛💛💛💛💔


Kommentare

Beliebte Posts