Das Geheimnis des Duke - Regency Escape Roman

 

Titel: Das Geheimnis des Duke - Regency Escape Roman
Autor: Stefanie Neeb
Verlag: ars-Edition
Seitenanzahl: 116

Inhalt:

Du liebst die Irrungen und Wirrungen der feinen englischen Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts? Dann ist dieses romantische Rätselabenteuer die perfekte Herausforderung für dich! Denn Charlets Herz schlägt für Jasper. Doch ausgerechnet dessen Zwillingsbruder, der ihr so verhasste Arthur, soll noch in diesem Sommer ihr Ehemann werden. Eine perfekte Partie, denn Arthur wird als Erstgeborener nicht nur den Titel des Duke, sondern auch das Familienvermögen erben. Und dieses soll Charlets Familie vor dem Ruin retten.

Rezension

Dieser Roman hat mich wirklich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen, deswegen war ich wirklich dankbar und glücklich, als ich für die Leserunde ausgewählt worden bin. Es ist von außen und von innen eine absolute Augenweide. Die Illustrationen sind so toll gestaltet und geben gleichzeitig Einblick in das Geschehen, ohne dass die eigene Fantasie komplett unterdrückt wird.
Außerdem beherbergen die Illustrationen oft auch die Rätsel oder Tipps zur Lösung und das finde ich wirklich toll mit eingebaut. 
Für mich war dies das erste "Escape"-Buch. Das Buch an sich ist an die bekannten Spiele angelehnt, bietet den Spaß aber somit auch für Einzelpersonen. Das hat mich umso mehr gefreut, da ich noch nie in einem größeren "Escape Room" war und meine Bekannten nicht so spielverrückt sind, weshalb ich auch die "Escape Games" noch nicht ausprobieren konnte. Mit diesem Buch konnte ich aber endlich meine Rätselliebe auch ausleben und nebenbei noch eine wunderschöne Geschichte lesen.
Die Charaktere waren mir überwiegend sehr sympathisch. Vor allem Charlet mochte ich sehr gerne, denn sie ist nicht gewillt sich kampflos in die vorgegebene Rolle der Ehefrau von Arthur pressen zu lassen, obwohl ihr Herz doch für Jasper schlägt. Jasper selbst war mir zu Beginn ein wenig suspekt, es klärte sich jedoch alles auf und dann habe ich auch ihn und vor allem Charlet und ihn als gemeinsames Paar sehr ins Herz geschlossen.
Zu den Rätseln kann ich sagen, dass es schon den ein oder anderen harten Brocken gab, jedoch auch sehr viele super leichte Rätsel. Somit finde ich persönlich den angegebenen Schwierigkeitsgrad 4 etwas zu hoch gegriffen. Für mich würde es zwischen einer 2-3 schwanken, da ich sehr gerne Rätsel löse und dementsprechend fiel es mir, sobald ich das Prinzip verstanden hatte, sehr leicht diese zu lösen und die richtige Seite zum Weiterlesen zu finden. 
Für alle, die sich beim Lösen schwertun, gibt es aber auch die Möglichkeit die nächsten Seiten zu finden, ohne das Rätsel zu lösen, mit Hilfe der Bilder.

Fazit:

Ich hatte mit diesem Büchlein wirklich ein wunderbares erstes "Escape" Erlebnis und möchte gerne noch weitere Bücher aus diesem Bereich lesen (oder sollte man lösen sagen? :D)!

Bewertung:

4 von 5

💛💛💛💛 

Kommentare

Beliebte Posts