Die Krieger des Horns (2/4) - Blutmond

 

 

Titel: Die Krieger des Horns (Band 2 von 4) - Blutmond Autor: Josefine Gottwald Seitenanzahl: 336


Inhalt:

In Coastville ist Frieden eingekehrt, aber bald muss Piper erkennen, dass der Schein nur trügt. Ein Waldgeist und Dinas Visionen warnen die Krieger vor der Rache der Vampire. Doch schneller, als sie es verhindern können, werden zwei der Einhörner entführt, und die Freunde reisen auf ihren Spuren durch ein Tor zwischen den Welten in ein Reich der Magie. Sie müssen die Einhörner finden, bevor sie an Lilith ausgeliefert werden können, denn die Herrscherin der Vampire kennt keine Gnade ...In den Ewigen Welten treffen die Krieger auf neue Feinde, aber auch unerwartete Verbündete.

Rezension:

Mit "Blutmond" habe ich nun den zweiten Teil der "Krieger des Horns" Reihe beendet und muss sagen, für mich knüpft er vollständig an die Empfehlung zum ersten Teil an. Auch diesen Teil der Reihe, habe ich wieder innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Zum Einen, weil Josefine Gottwald wirklich einen super angenehmen und kurzweiligen Schreibstil hat und zum Anderen, weil die Geschichte einfach so spannend war, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Es gab wieder neue Wesen und neue Orte zu bewundern, die mich absolut in den Bann gezogen haben und ich bin sehr gespannt darauf, was uns mit diesen noch erwarten wird!
Die "Krieger" haben sich nun auf eine abenteuerliche Reise begeben, die fast schon etwas von den "Gefährten" von der "Herr der Ringe" Saga hat. Es ist super, wie die Autorin, diese neue Welt und die Orte beschreibt. Ich hatte beinahe das Gefühl mit dabei zu sein und alles live mit anzusehen.
Es gibt eine Szene, die mir das Herz zerrissen hat und ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht ein paar Tränen zu vergießen! Ich hoffe sehr, dass das der einzige Verlust bleiben wird und die "Krieger" es gemeinsam an ihr Ziel schaffen werden.

Ich freue mich jetzt schon wieder weiterzulesen, denn der Band endete mit einem einigermaßen fiesen Cliffhanger und ich will unbedingt den Fortgang der Geschichte erfahren.

Fazit:

"Die Krieger des Horns" ist eine absolute Leseempfehlung, für Jung und Alt. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und man lernt diese immer besser kennen. Außerdem bin ich von dem Schreibstil der Autorin sehr begeistert. Das Buch ist definitiv kurzweilig und sollte in keinem Regal fehlen.

Bewertung:

4 von 5

💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts