Das Glashaus Geheimnis

 

Titel: Das Glashaus Geheimnis
Autor: Marie Braner
Verlag: Magellan
Seitenanzahl: 222


Inhalt:

Die elfjährige Rosa hat alle Hände voll zu tun: Schließlich muss sie beim Umzug in das Haus ihrer verstorbenen Großtante Adele all die liebgewonnenen Erinnerungsstücke vor dem Ordnungswahn ihrer Mutter bewahren. Als sie dabei auf eine versteckte Nachricht stößt, beginnt für Rosa, ihren Freund Sami und das Affenmädchen Uma eine aufregende Rätseljagd. Doch nicht nur sie sind der Lösung auf der Spur ...

Rezension:

Zu allererst muss ich mal ein RIESEN Lob an die Autorin aussprechen, denn sie hat auch die Illustrationen selbst gezeichnet und das Cover selbst gestaltet und dieses Gesamtpaket ist wirklich ein Highlight! Ganz abgesehen davon, dass ich ihren Schreibstil auch super angenehm und toll fand, sind die Illustrationen einfach wunderschön - Hut ab für dieses Allroundtalent!
Wie schon gerade kurz erwähnt, lässt sich das Buch wirklich gut lesen und zwar definitiv auch für die Hauptzielgruppe, nämlich Kinder. Es ist leicht verständlich geschrieben und kompliziertere Dinge, werden super erklärt, sodass auch ein Kind das Buch aus vollem Herzen genießen könnte.
Aber auch für mich als erwachsene Leserin, war das Buch toll. Es ist wirklich sehr spannend und kann sogar mit ein paar Plottwists aufwarten, mit welchen auch ich teilweise gar nicht gerechnet hätte. Außerdem, sind die Rätsel ein wirkliches Highlight. Ich fühlte mich beim Lesen ein bisschen wie Sherlock Holmes :D Ich wäre glaube ich auf keine Rätsellösung so schnell gekommen und fand es demnach noch interessanter den Protagonisten bei der Lösung über die Schulter zu schauen.
Immer wieder sind in dem Buch verteilt, kleinere und auch größere Illustrationen, welche zur Geschichte passen und für noch mehr Anschaulichkeit, beispielsweise bei den Rätseln, sorgten. Diese sind wirklich liebevoll und detailreich gezeichnet und laden zum Verweilen beim Anschauen ein.

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen und für jedes Kind ist es wirklich ein Muss! Es ist schön, spannend und abenteuerreich zugleich. Dazu noch die tollen Illustrationen und das Werk ist ein Gesamtkunstwerk!

Bewertung:

4 von 5

💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts