Das Geheimnis der Talente (1/3)

 

Titel: Das Geheimnis der Talente (Band 1 von 3 )
Autor: Mira Valentin
Verlag: Selfpublisher
Seitenanzahl: 460


Inhalt:

Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein! Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek - doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern. Melek muss sich entscheiden - zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

Rezension:

Das Buch "Das Geheimnis der Talente", kam völlig unverhofft und ungeplant zu mir. Ich habe das Buch vor allem deswegen gelesen, weil mir das Cover so gut gefallen hat und hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es mich so begeistern wird und mich so ein Highlight erwarten würde. Ich kann schon mal vorab sagen, dass ich die "Talente"-Reihe unbedingt weiterlesen möchte und mich schon sehr auf das Lesen der nächsten Teile freue!
Es handelt sich um eine "Urban Fantasy" Reihe, welche in Deutschland, gar nicht mal soooo weit von meiner Heimat entfernt, spielt. Dadurch das auch die Hauptprotagonistin Melek, zu Beginn noch gar nichts von der "zweiten Welt" um sich herum weiß, lernt man als Leser die ganzen Hintergründe zusammen mit ihr nach und nach erst kennen. Das ist für das Verstehen, der Welt und deren Zusammenhänge sehr hilfreich, da man alles, wie Melek, mit lernt.
Ich finde es super, wie die Autorin die "normale" Welt, mit der "fantastischen" verbindet und auch Dinge wie die Bibelgeschichten oder Märchengestalten mit einbaut. Dadurch entstand in mir das Gefühl, dass das was ich gerade lese, wirklich real sein könnte, denn genau so wie es in "Das Geheimnis der Talente", einen Wahrheit hinter der Welt gibt, könnte es auch in Wirklichkeit sein und wir gehören zu den Unwissenden, hinter deren Rücken sich das alles abspielt, ohne das man etwas davon ahnt.
Die Protagonistin Melek, war mir grundsätzlich sympathisch aber ihre Familie fand ich einfach schwierig und ich kann nicht ganz ihre Gefühlswelt nachvollziehen. Eric, ihr bester Freund (und seit Ewigkeiten in sie verliebt) finde ich mutig und bewundernswert, wie aufopferungsvoll er sich um Melek kümmert, jedoch auch teilweise nervig, da er einfach so fixiert auf Melek ist. Jakob der Anführer der "Talente"-Gruppe ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln aber auch ehrlicherweise gar nicht sympathisch. Ich finde ihn einfach zu "bossmäßig", was auch an seiner Natur als "Anführer" liegen mag aber mir persönlich ist er einfach zu streng. Dann gibt es noch Levian, der spät im Buch auftaucht aber eine massive Rolle hat, welche ich jetzt nicht spoilern möchte. An ihn, muss ich zugeben, habe ich, trotz aller Widrigkeiten und Umstände, mein Herz verloren! :D Er ist geheimnisvoll, mystisch und wirklich hot. Ich bin sehr gespannt was mich mit dieser 3er Jungs-Konstellation noch in den nächsten Büchern erwarten wird und ob sich meine Gefühle und Meinungen zu diesen nochmal ändern werden.

Fazit:

"Das Geheimnis der Talente" ist wirklich von vorne bis hinten einfach nur spannend! Ich finde es erstaunlich, wie Mira Valentin es schafft immer wieder neue Dinge passieren zu lassen, mit denen ich vorher einfach überhaupt nicht gerechnet hätte! Keine Seite war unnötig oder langweilig und das Buch war einfach viel zu früh zu Ende! Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Teile!

Bewertung:

4,5 von 5

💛💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts