Schwingen-Dilogie (2/2) - Unter schwarzen Himmeln

 

Titel: Schwingen-Dilogie (Band 2 von 2) - Unter schwarzen Himmeln Autor: Sarah Nierwitzki Verlag: Selfpublisher Seitenanzahl: 338


Inhalt:

»Ich lasse nicht zu, dass dich mir jemand wieder wegnimmt.«»Das wird auch niemand. Ich gehöre zu dir.« Claire und Ben haben nicht nur den Tod von Claires Vater hinter sich gelassen, sondern auch Sadriels Verrat. Statt alten Erinnerungen hinterherzutrauern, versucht Claire, in ihrem neuen Leben als Himmelsfürstin anzukommen. Es ist vor allem Ben, der ihr hilft, ihren Platz in dieser noch fremden Welt zu finden. Doch als Claire plötzlich Albträume von Feuer plagen, weiß auch er nicht weiter. Erst als die Geschwister Andrew und Grace auftauchen, fügen sich mehr und mehr Puzzleteile zusammen. Sie behaupten, die letzten Jahre in Claires und Bens Leben seien nichts als Lügen gewesen – und diejenigen, die ihnen die Wahrheit vorgaukelten, sind die, die das Lügengerüst errichtet haben …

Rezension:

Direkt nachdem ich Band 1 der "Schwingen"-Dilogie beendet hatte, habe ich zu Band 2 gegriffen. Ich konnte Ben und Claire einfach noch nicht verlassen und wollte unbedingt direkt weiterlesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das einzige was mich jetzt traurig macht, ist das kein weiteres Buch mit den beiden mehr folgt und ich mich jetzt leider von den beiden verabschieden muss, was mir überhaupt nicht leicht fällt. Für mich persönlich könnte es noch 3 "Schwingen" Bücher geben und es würde mir mit Ben und Claire niemals langweilig werden :D Wie schon bei Band 1, nimmt die Geschichte direkt wieder ihren Lauf, ohne viel Vorgeplänkel. Das was sich schon beim Ende von "Unter dunklen Himmeln" angebahnt hat, bestätigt sich in diesem Band. Claire geht voll und ganz in ihrer neuen Rolle auf und kam mir direkt schwungvoller und zufriedener vor. Es wirkte so als wären Ben und sie nun gleichermaßen gefestigt und es könnte alles so schön sein. Aber dann wäre es natürlich nicht so spannend, was sich Sarah vermutlich auch gedacht hat, denn nicht weit nach Start des Buches, passieren schon wieder Dinge, die diesmal vor allem Ben aus der Bahn werfen. Und Ben der im ersten Teil der Reihe ja noch das mega Ego hatte und die Sicherheit selbst war, glänzt auf einmal mit Unsicherheiten und Schwächen. Diesmal ist es tatsächlich Claire, die mit größtem Vertrauen in die Fähigkeiten aller, Ben versucht etwas von ihrer Stabilität abzugeben.
Wie schon angemerkt, bin ich einfach ein großer Fan der beiden Hauptprotagonisten und konnte mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz mit ihnen identifizieren.
Auch die anderen auftretenden Charaktere, wie Rachel, Andrew, ... mag ich sehr gerne und ich wäre sehr gerne Teil dieser wunderbaren Gruppe, auch wenn diese sich erst im Verlauf des Buches bildet und anfangs erst mal für viel Reibereien sorgt.

Der Spannungsbogen und die Geschichte an sich war wieder wunderbar! Bei jedem Kapitel kamen mir so viele Fragen auf: "Wem kann man vertrauen? Wer sagt die Wahrheit? Was ist der große Plan hinter allem?........", welche nach und nach aufgelöst wurden. Ich finde es super, dass Sarah auch die wichtigen Ereignisse, Kämpfe und Actionszenen nicht unnötig in die Länge zieht, sondern genau das richtige Maß findet, dass auch diese Abschnitte nicht langwierig werden, sondern noch zur Spannung mit beitragen.
Mehrmals standen mir beim Lesen von "Unter schwarzen Himmeln" die Tränen in den Augen, denn sicher ist in diesem Buch niemand. Da kann es schnell mal passieren, dass einer der Charaktere beispielsweise in Lebensgefahr schwebt und man als Leser erst mal ein paar Seiten bangen muss, ob das gut ausgeht...
Das Ende war rasant, actionreich, erotisch und einfach wunderbar! 
Und da man ja bekanntlich aufhört wenn es am schönsten ist, sage ich nun schweren Herzens "Auf Wiedersehen" zu Ben, Claire und dem Empire State Building und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Sarah Nierwitzki, die ich lesen werde!

Fazit:

Ich dachte wirklich nicht, dass Sarah es nochmal schafft, mich so sehr zu begeistern aber ich irre mich in diesem Fall wirklich gerne. Der Band 2 der "Schwingen"-Dilogie steht dem ersten in NICHTS nach. Er ist unglaublich spannend, romantisch, herzzerreißend und bietet wieder eine Geschichte, die man so noch nicht gehört hat. Vielen Dank an Sarah, dass sie mir mit dem Schreiben dieser Reihe die Möglichkeit gegeben hat mich in Claire und Ben zu verlieben!

Bewertung:

5 von 5

💛💛💛💛💛 

Kommentare

Beliebte Posts