Schwingen-Dilogie (1/2) - Unter dunklen Schwingen

 

Titel: Schwingen-Dilogie (Band 1 von 2) - Unter dunklen Schwingen Autor: Sarah Nierwitzki Verlag: Selfpublisher Seitenanzahl: 300


Inhalt:

»Ich war sechzehn, als meine Welt stumpf wurde. Und grau.« Seit drei Jahren ist für die 19-jährige Claire nichts mehr, wie es mal war: Ihr Vater ist tot und die Polizei kann sich nicht erklären, wer ihm den Messerstich direkt ins Herz zugefügt hat. Claires Mutter verzweifelt aufgrund der rätselhaften Umstände. Versunken in der Trauer, entfernt sie sich immer weiter von ihrer Tochter. Um all das hinter sich zu lassen und ihrer Leidenschaft, dem Ballett, nachzugehen, zieht Claire nach New York. Doch auch hier lässt sie die Nacht vor drei Jahren nicht los. Denn plötzlich taucht Ben auf, der ihr wie zufällig immer wieder über den Weg läuft. Er deutet an, mehr über den mysteriösen Tod ihres Vaters zu wissen. Etwas, das Claire alle Fragen darüber beantworten könnte - und gleichzeitig ihr Leben bedroht.

Rezension:

Auf die "Schwingen-Dilogie" bin ich durch Sarah selbst aufmerksam geworden. Auf ihrem Instagram Account teilt die Autorin Buchschnipsel, Zitate oder passende Bilder zu ihren Büchern und damit hat sie mich einfach vollständig für sich gewonnen und angefixt. Da Fantasy ja bekannterweise mein Lieblingsgenre ist war auch relativ schnell klar, dass ich als aller Erstes die "Schwingen-Dilogie" von ihr lesen werde. Und ich sage mal so, abgesehen davon, dass ich ja noch Band 2 lesen möchte, wird diese Reihe mit 100% iger Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, dass ich von Sarah gelesen habe! Holla, die Waldfee.. Das Buch fing schon mit einem perfekten Zitat an und ging dann auch gleich so super weiter. Ich mochte allgemein Sarahs Schreibstil sehr gerne. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd mal aus Claires oder auch aus Bens Sicht. Das hat für mich die Protagonisten und auch die Geschichte so unglaublich real wirken lassen. Ich habe mich gefühlt als wäre ich mittendrin dabei und nicht nur die Leserin. Die Autorin hat in "Die dunklen Schwingen" auch immer wieder super schöne und herzerwärmende (oder auch mal -zerreisende :D) Zitate eingebaut, welche ich mir notiert habe. Es fiel mir überhaupt nicht schwer Claire und Ben zu mögen und muss sagen, sie sind für mich einfach DAS Traumpaar überhaupt! Claire ist sehr ehrgeizig und mutig, weiß aber oft gar nicht wie stark sie eigentlich ist. Für die Personen die ihr wichtig sind, würde Claire ohne zu Zögern durchs Feuer gehen. Ebenso auch Ben, der aber genau weiß wie schön und stark er ist und deshalb auch auf eine liebenswerte Art ein bisschen arrogant sein darf :D Das macht er damit wieder wett, wie sehr er Claire vergöttert. Die Autorin hat es geschafft, dass ich genau diese Gefühle auch mitempfunden habe. Ob Trauer, Schmerz, Wut oder eben auch Liebe, Spaß und Freude - alle Emotionen waren vertreten. Und alle Emotionen konnte ich nachempfinden, als wären es meine eigenen.

Abgesehen von den tollen Charakteren, war auch die Story an sich absolut fantastisch. Ich liebe das, wenn Fantasybücher etwas Neues bieten. Es passiert mir so häufig, dass ich Fantasy Bücher lese und mich fühle als hätte ich diese Art von Geschichte schon 20 mal fast genauso gelesen. Natürlich sind die grundsätzlichen Charaktere (wie Elfen, Dämonen, Engel, Hexen, ...) relativ ähnlich, dass heißt aber nicht, das auch die Handlung ähnlich sein muss. Und genau DAS hat Sarah hier unter Beweis gestellt. Die Story war anders und besonders und ich habe sie von Seite 1 bis 300 einfach nur genossen!
"Unter dunklen Schwingen" war durchgehend spannend und bot alle Elemente, was für mich einen guten Fantasy Roman ausmacht ohne Szenen (wie den Endkampf zum Beispiel) unendlich in die Länge zu ziehen.
Perfekt! Ich freue mich auf Band 2!

Fazit:

Ich liebe Ben und Claire. Und ich liebe die "Schwingen-Dilogie". Viel mehr brauche ich eigentlich gar nicht zu sagen :D "Unter dunklen Schwingen" war für mich die perfekte Ausgeglichenheit zwischen Fantasyelementen, einer unter die Haut gehenden Liebesgeschichte, fiesen Plottwists und durchweg auferhaltenen Spannung!

Bewertung:

5 von 5

💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts