Die Krieger des Horns (1/4) - Feuermond

 

Titel: Die Krieger des Horns (Band 1 von 4) - Feuermond Autor: Josefine Gottwald Seitenanzahl: 352


Inhalt:

»Was würdest du tun, wenn du mit einem Schlag alle deine Träume verlieren könntest? Würdest du kämpfen? Würdest du sterben?« Als Piper in die verschlafene Kleinstadt ins tiefste Texas ziehen muss, denkt sie nicht im Traum daran, wie rasant sich ihr Leben in wenigen Wochen verändern wird. Von den abergläubischen Menschen dort erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzten Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren - und sie selbst soll dazugehören! Erst als sie in einem Moment des Schreckens ihre eigene übernatürliche Fähigkeit entdeckt, glaubt Piper tatsächlich, dass es in ihrer Welt mehr geben muss, als sie bisher geahnt hat. Aber für ihre beste Freundin ist es da schon zu spät ... Der erste Band der vierteiligen Fantasy-Saga »Die Krieger des Horns« bildet den Auftakt einer abenteuerlichen Mission, die den Leser in eine andere Welt führt, und erzählt von tiefer Freundschaft, Liebe und Verrat - bis über den Tod hinaus!

Rezension:

"Feuermond" ist der erste Teil der vierteiligen Buchreihe "Krieger des Horns" von Josefine Gottwald und ich spreche gleich zu Beginn eine Leseempfehlung für dieses Buch aus, denn es hat mich aus meiner lang andauernden Leseflaute befreit! Josefines Schreibstil ist super locker und kurzweilig, so dass ich das Buch innerhalb von einer Woche komplett durchgelesen hatte. Und das ist mir wirklich schon eine ganze Weile nicht mehr passiert gewesen, aber genau das habe ich gebraucht!
Was mich an der Buchreihe auch absolut begeistert, ist, dass Josefine eine komplett neue und individuelle Geschichte erschaffen hat. Trotz dessen, dass in der Reihe die altbekannten Wesen, wie Vampire, Werwölfe, Hexen, .. vorkommen, ist die Idee an sich eine komplett neue. Die Kombination mit den Einhörnern und den "Kriegern des Horns" konnte mich mitreißen.
Dieser Reihenauftakt war von Beginn bis Ende mit Handlung gefüllt und dementsprechend super spannend! Immer wieder passieren unvorhergesehene Dinge und Personen, welche zuerst beste Freunde waren, werden im Verlauf zu erbitterten Feinden. Ein dauernder Kampf ums Überleben, gibt dem Buch einen düsteren Touch, welcher durch den Zusammenhalt und die tiefe Verbindung der Gruppe schön ins Gleichgewicht gebracht wird.
"Feuermond" ist abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen im Verlauf der Geschichte auftauchenden Protagonisten geschrieben. Hauptprotagonistin ist Piper, welche ich aufgrund ihrer störrischen Art wirklich gut leiden konnte. Sie lässt sich auch durch die schrecklichsten Ereignisse nicht unterkriegen und kämpft bis zum bitteren Ende mit Mut und Intelligenz. Grundsätzlich mochte ich alle Protagonisten gerne, finde jedoch, dass sie die Info darüber, dass es Magie und magische Wesen auf der Welt gibt, etwas zu schnell und naiv hinnehmen. Ich denke persönlich, dass ich da skeptischer gewesen wäre und diese Sachen nicht so schnell geglaubt hätte, wie es die Protagonisten der Buchreihe tun.
Das empfand ich etwas unglaubhaft, muss aber sagen, dass es für mich auch tatsächlich der einzige größere Minuspunkt des Buches war.
Ansonsten kann ich das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe, denn am Ende von "Feuermond" bleiben noch einige Fragen offen, welche ich unbedingt beantwortet haben möchte!

Fazit:

Ein kurzweiliger und spannender Reihenauftakt, welcher trotz altbekannter Wesen (Vampire/Werwölfe/...), mit einer komplett neu- und einzigartigen Geschichte daherkommt. Ich werde die "Krieger des Horns" auf jedenfall weiter auf ihren Abenteuern verfolgen und bin gespannt was mich noch erwarten wird!

Bewertung:

4 von 5

💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts