Meeresglühen (1/3) - Geheimnis in der Tiefe

 

Titel: Meeresglühen (1/3) - Geheimnis in der Tiefe Autor: Anna Fleck Verlag: Coppenrath Seitenanzahl: 493


Inhalt:

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Rezension:

"Meeresglühen" von Anna Fleck ist schon rein optisch ein absoluter Hingucker! Das schlichte weis mit dem Schuppenmuster, kombiniert mit dem schillernden Blau-Grün der Shilouette eines Mädchens, ist einfach wunderschön! Und schon durch diese und die zusätzlichen Fragmente in Gold, in Form von Schnecken oder Muscheln, wird klar, welches Thema das Buch beherrschen wird: Nämlich das wunderbare und geheimnisvolle Meer.
Das Buch beginnt erstmal relativ "normal" und unscheinbar, mit der Ankunft der Hauptprotagonistin Ella auf Cornwall, wo sie seit ihrer Kindheit regelmäßig ihre Sommerferien verbringt. Doch sehr schnell gewinnt die Geschichte schon an Fahrt, denn Ella findet einen Surfer, welcher leblos auf dem Meer treibt und dieser trägt so einige Geheimnisse mit sich herum... Und schon kurz nachdem der Junge, namens Aris, aufwacht, wird klar, dass er wohl nicht von dieser Welt zu kommen scheint, denn er kennt beispielsweise keine Nudeln und Hunde hat er anscheinend auch noch nie gesehen. Mir gefiel es richtig gut, wie schnell das Buch dann an Spannung und Geschehen zugenommen hat und so ging es auch durchgehend weiter. Es gab keinen Abschnitt des Buches, welchen ich als langwierig oder langweilig empfunden hätte. Natürlich gibt es auch immer wieder zwischendurch ein paar ruhigere und entspanntere Szenen, vor allem die Liebesszenen bieten immer wieder eine Insel der Wärme und des Wohlfühlens inmitten des Trubels, welchem sich die Protagonisten stellen müssen.
Die Protagonisten konnte ich alle relativ gut leiden. Sie haben alle ihre positiven Seiten und auch ein paar Eigenarten, welche mich ein wenig gestört haben. Beispielsweise war Ella mir teilweise etwas zu naiv und gutgläubig. Obwohl Aris sich, gerade zu Beginn, wirklich sonderbar verhält, hinterfragt sie das kaum und wenn dann nur in ihren Gedanken, sie fragt jedoch fast nie Aris direkt was Sache ist. Und wenn sie es dann doch einmal tut und Aris sich dagegen verwehrt, stimmt sie ihm direkt zu keine Fragen mehr zu stellen, anstatt dass sie skeptisch wird.
Aris selbst ist von Beginn an bis zum Ende hin einfach nur liebevoll und sympathisch und man fühlt seinen inneren Zwiespalt, aufgrund seiner Herkunft und seinen Gefühlen zu Ella. 
Som war mir erst richtig unsympathisch und ich hätte nie gedacht, dass ich ihn jemals mögen würde, jedoch hat es sich dann doch relativ schnell so entwickelt, dass er mir ans Herz gewachsen ist und ich wünschte mir ich hätte einen besten Freund wie ihn!

Ganz grundsätzlich muss ich die Autorin Anna Fleck auf jeden Fall mal loben für die Beschreibung "ihres" Atlantis! Ich habe es einfach nur geliebt und ich wünschte ich könnte auch mal dorthin reisen und alles mit eigenen Augen sehen! Es ist so wunderbar und bildlich beschrieben, so dass ich mich richtig dorthin träumen konnte.

Das Ende das Buches hat mir dann tatsächlich ein wenig Herzschmerz verursacht und ich muss die Reihe unbedingt sobald wie nur irgend möglich weiter lesen! 

Fazit:

Auch wenn es ein paar kleinere Schwachstellen im Buch gab (Beispielsweise mochte ich die dauernden inneren Zwiegespräche von Ella mit ihrem Gewissen nicht so gerne) war das Buch für mich ein absolutes Highlight! Gerade das Ende konnte mich nochmal so richtig einfangen und ich kann es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen!

Bewertung:

4,5 von 5

💛💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts