Tasty - Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

 

Titel: Tasty - Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche Verlag: Südwest Seitenanzahl: 192


Inhalt:

Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch. Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac 'n' Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich. Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.

Rezension:

Ich muss ja zugeben, dass ich ein absoluter Fan von Kochbüchern bin. In meinen Regalen tümmeln sich schon wirklich viele und die verschiedensten Varianten and Koch- und Backbüchern und ich kann generell nicht "Nein" sagen, wenn mir wieder eines ins Auge fällt, welches ich gerne hätte :D
Ähnlich ging es mir entsprechend bei "Tasty". Von der Serie gibt es ja schon viele verschiedene Kochbücher und ich habe mich für "Die geniale Jeden-Tag-Küche" entschieden, da mir nach der Arbeit einfach oft die Motivation fehlt, um mich noch sehr lange an den Herd zu stellen und 5-Sterne-Koch-Kreationen zu vollbringen. Daher dachte ich, passt dieses Buch perfekt, welches verspricht für den alltäglichen Gebrauch sinnvoll und umsetzbar zu sein.
Grundsätzlich ist das Kochbuch in verschiedene Abteile angepasst, welche vielversprechend sind, wie beispielsweise: "alles aus einem Topf", "in 20 Minuten auf dem Tisch", "5 Zutaten (oder weniger)",.....
Schade fand ich dennoch, dass es bei den einzelnen Rezepten keine Zeitangabe gab, wie lange das jeweilige Gericht etwas in der Zubereitung dauert. Ich mag sowas recht gerne, da ich dann gleich sehe, ob ich das nach einem langen Arbeitstag zwischen Arbeit und Sport noch hinbekomme oder eher nicht.
Als Alternative gibt es aber sogenannte "Meal Prep" Zwischenseiten, welche aufzeigen, wie man das jeweilige Gericht entsprechend vorbereiten kann, sodass man es auch am Tag darauf mit auf Arbeit nehmen könnte, zum Beispiel. Das finde ich richtig gut, denn ich liebe eine warme Mahlzeit in der Mittagspause zu mir nehmen zu können, ohne viel Aufwand!
Außerdem gibt es in dem Kochbuch "Tasty", zu beinahe jedem Gericht, große und ansprechende Bilder, welche einem direkt das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Oder man kann eben auch direkt sehen, ob das Gericht für einen persönlich ansprechend ist oder nicht. Auch gibt es bei einzelnen Gerichten sogar Zubereitungsbilder zur Vereinfachung.
Die Rezepterklärung der Gerichte ist einfach und gut verständlich erklärt, sodass ich es direkt und genau wie beschrieben umsetzen konnte.
Mir persönlich waren leider ein bisschen zu wenig vegetarische Gerichte im Buch vorhanden. Ich lebe größtenteils vegetarisch und fand das deshalb ziemlich schade, dass die Rezepte doch sehr fleischlastig sind.

Fazit:

Grundsätzlich kann ich das Kochbuch schon empfehlen, es bot für mich aber nicht ganz das, was ich mir davon erwartet hätte. Es waren doch relativ ausgefallene Gerichte im Buch, welche mir für den täglichen Gebrauch nicht ganz so passend vorkommen. Das Fehlen der Zeitangaben pro Rezept finde ich tatsächlich für mich persönlich am Störendsten. Ich werde jedoch weiter austesten und freue mich schon auf ein vielleicht kommendes vegetarisches Buch der Reihe?! :D

Bewertung:

3,5 von 5

💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts