Die Tränenrebellin (2/2)

 

Titel: Die Tränenrebellin (Band 2 von 2) Autor: Jay Lahinch Verlag: Bookapi Seitenanzahl: 392 Lieblingszitat: "Vielleicht waren wir nur eine neue Generation, aber vielleicht waren wir auch der Beginn einer neuen Welt."




Inhalt:

Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.

Rezension:

Die Tränen-Dilogie ist für mich, alleine schon wegen der Cover, ein richtiges Highlight im Bücherregal. Die Farbgebungen lehnen sich sehr gut, an das Spiel der Elemente, welches im Buch eine große Rolle spielt, an.
Auch in dem zweiten Teil der Dilogie, mochte ich den Schreibstil von Jay Lahinch sehr sehr gerne! Ihre Bücher lassen sich sehr schön flüssig und auch schnell lesen und im Vergleich zum ersten Teil, fand ich diesen zweiten Band sogar noch besser geschrieben. Die Erklärungen, welche mir im ersten Band gefehlt hatten, waren hier gegeben. Jay hat diesmal die Wesen, die Welten und auch die Hintergründe der Personen richtig gut beschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen.
Des Weiteren, hat sie in diesem Buch auch mal ein paar Kapitel aus der Sicht der anderen Protagonisten einfließen lassen und da dies sowieso meine Lieblingsart ist, da man hierdurch sehr gut die Gefühle der verschiedenen Protagonisten verfolgen kann, hat sie mich hiermit komplett begeistern können.
Nava, die Hauptprotagonistin war mir wiederum sehr sympathisch und ihre Stärke, welche sie schon im ersten Teil unter Beweis gestellt hat, hat sich in "die Tränenrebellin" sogar noch verfestigen können. Außerdem gibt es ab der Mitte des Buches noch einen neuen Charakter, nämlich Flinn, und diesen mochte ich besonders gerne! Flinn ist ein total sympathischer, liebevoller Typ, dem das Wohl seines Volkes wichtiger ist, als sein eigenes Leben. Ich mochte Flinns Geschichte sehr gerne und wünsche mir schon fast ein Buch über ihn :D
Das Setting der Geschichte, konnte mich wieder mal absolut begeistern und war, wiederum durch die besseren Beschreibungen und Erklärungen, sogar noch besser vorstellbar, als im ersten Band.
Ich fand das Buch extrem spannend und kann fast nichts bemängeln außer, dass mir im Ende ein kleiner Ausblick auf Navas Zukunft gefehlt hat. Die Zukunft der anderen Protagonisten wird erzählt, jedoch Navas leider etwas weniger beleuchtet und das fand ich schade. Ansonsten absolut spannende, herzzerreisende und lehrreiche Geschichte!

Fazit:

"Die Tränenrebellin" konnte mich sogar noch mehr begeistern, als der erste Band. Das Buch war spannend, liebevoll und lehrreich. Außerdem gab es wieder tolle Welten, Charaktere und Wesen zu entdecken, die zum Träumen einladen!

Bewertung:

4,5 von 5 💛💛💛💛 💔

Kommentare

Beliebte Posts