Celestial City (1/4) - Akademie der Engel: Jahr 1

Titel: Celestial City (Band 1 von 4) - Akademie der Engel: Jahr 1
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Seitenanzahl: 298 Lieblingszitat: "Diejenigen von uns mit dem stärksten inneren Licht ziehen am meisten Dunkelheit an."



Inhalt:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Rezension:

"Celestial City" hat mich durch das tolle Cover und den interessanten Klappentext direkt angesprochen. Das Cover wirkt geheimnisvoll, es ist hell und gleichzeitig irgendwie düster. Genauso würde ich auch das Buch zusammenfassen. Bisher kannte ich noch kein Buch von Leia Stone, war aber von ihrem Schreibstil sehr angetan. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich flog nur so durch die Seiten. Ich mochte, dass es von Beginn an schon richtig los ging und entsprechend spannend war. Zu Beginn gibt es ein paar Erklärungen zu den Hintergründen der Welt, wobei ich mir diese noch etwas ausführlicher gewünscht hätte. Im Verlauf des Buches und gegen Ende erklärt sich zwar dann Vieles, jedoch wäre es für mein Verständnis des Buches besser gewesen, schon zu Beginn etwas ausführlicher auf die Hintergrundgeschichte einzugehen. Manchmal dachte ich mir zwar das Buch sei vorhersehbar und ich wisse schon was als Nächstes passieren würde, wurde dann aber dadurch überrascht, dass es absolut anders weiterging und ich entsprechend mit meinen Vermutungen komplett fehl lag. Das fand ich sehr gut, denn dadurch war der Verlauf des Buchs absolut nicht vorauszusagen, jedoch die Fantasie beflügelt. Mich persönlich hat es ein bisschen gestört, dass "Celestial City", trotz Fantasy Genre, doch sehr stark in der New-Adult Schiene verlief. Zwischenzeitlich ging es mehr um die Liebesgeschichte und das Auf und Ab der Gefühle der Hauptprotagonisten als um den eigentlichen Fantasy Aspekt mit Dämonen und Engeln. Das fand ich leider etwas schade, denn ich hätte mich gefreut etwas mehr über die Ausbildung von Brielle in der Academy zu erfahren.

Fazit:

Im Großen und Ganzen kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Für Leser, welche das Fantasy aber auch das New-Adult Genre sehr Gerne mögen, bietet es die perfekte Mischung aus den Beiden. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und werde die Reihe auf jedenfall weiterlesen.

Bewertung:

4 von 5 💛💛💛💛 

Kommentare

Beliebte Posts