Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe (1/2) - A Princess, stolen

Titel: Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe (Band 1 von 2) -A Princess, stolen
Autor: Mila Olsen
Verlag: Selfpublisher
Seitenanzahl: 310 Lieblingszitat: "Obwohl du die Geisel bist, fühle ich mich, als wäre ich dein Gefangener."


Inhalt:

Willa ist neunzehn und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen. Die Frage ist nur, warum? Und – kann sie daran etwas ändern? Kann aus Hass Liebe werden? Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt.

Rezension:

Das Cover von "A Princess, stolen" passt genau zu dem Inhalt des Buches und hat mich sofort angesprochen. Es ist düster und geheimnisvoll, jedoch mit einem Hauch Romantik, durch die Rosen. Und ganz genau so, würde ich auch den Inhalt des Buches beschreiben, welches ich absolut verschlungen habe.
Es war mein erstes Buch der Autorin Mila Olsen, wird aber Definitiv nicht mein Letztes bleiben. Ihr Schreibstil ist absolut einnehmend und flüssig. Sie schreibt extrem spannend und kurzweilig und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Direkt am Anfang, kommt die Geschichte schon richtig gut in Fahrt und behält sich die Spannung bis zum Ende hin bei, welches dann mit einem absoluten Cliffhanger schockt. Schon während der Geschichte wurde mir klar, dass ich Band 2 unbedingt noch lesen möchte und dieser Cliffhanger hat diesen Wunsch nur noch vermehrt.
Als Leser erlebt man das Geschehen aus Willas Sicht und ist dementsprechend genauso verzweifelt und geschockt wie sie. Ich mochte Willa gerne, auch wenn sie zu Anfangs wirklich noch sehr naives, kleines Prinzesschen ist und von der "wirklichen Welt" nur sehr wenig Ahnung hat, hat sie dennoch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und sorgt sich um ihre Mitmenschen, sowie die Menschheit im Allgemeinen. Ihr Charakter entwickelt sich, im Laufe der Geschichte, zu einer wahren Kämpfernatur. Außerdem erlebt man die widersprüchlichen Gefühle, welche sie für ihr Geiselnehmer hegt, hautnah mit und ich befand mich selbst in die Lage versetzt, nicht mehr zu wissen, ob nun die Geiselnehmer die Bösen sind oder doch die Außenwelt.
Trotz der düsteren und bösartigen Geschehnisse, kann dieses Buch auch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte glänzen. Es gibt extrem romantische Stellen und Parts in welchen ich vor Rührung auch mal ein Tränchen vergossen habe.

Fazit:

Düster und geheimnisvoll mit einem wunderschönen Hauch Romantik - so würde ich "A Princess, stolen" mit gutem Gewissen beschreiben. Ich liebte dieses Buch von Seite 1 bis zum Ende. Es war unglaublich spannend und gleichzeitig wirklich süß und liebevoll. Ein absolutes Jahreshighlight für mich und ich muss unbedingt bald Band 2 lesen!

Bewertung:

5 von 5 💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts