Erträumt

Titel: Erträumt
Autor: Madeleine Hold
Verlag: Wreaders
Seitenanzahl: 262 Lieblingszitat: "Wie hoch die Wahrscheinlichkeit wohl dafür war, dass jemand wie er jemandem wie ihr begegnete?"


Inhalt:

Der Traumwandler Eric reist allein durch die Träume der Menschen, immer auf der Suche nach der Person, in deren Gedanken er sich gerade befindet. Er klammert sich an die Hoffnung, dass ein solcher Träumer die Fähigkeit besitzt, ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen. Eines Tages begegnet er Giselle, die ihm nicht mehr von der Seite weichen will und seine Geduld sowie sein Herz auf eine ungeahnte Probe stellt. Denn je wichtiger Giselle für Eric wird, desto mehr sträubt er sich dagegen, ihr zu gestehen, was wirklich geschehen wird, sollte seine Suche endlich erfolgreich sein.

Rezension:

Dieses tolle Buch habe ich auf Madeleines Instagram Seite gesehen und war vom ersten Augenblick an verliebt! Das Cover ist wunderschön in einem angenehmen Lila und mehreren Goldenen Traumfängern gestaltet. Da ich ein absoluter Liebhaber von Traumfängern bin, musste ich dieses Buch, nachdem ich es gesehen habe und habe mich entsprechend sehr gefreut, dass Madeleine mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin begeistert. Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und war absolut angenehm. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen und habe mich gefühlt als wäre ich live dabei, während ich mit den Protagonisten durch Traumwelten reiste. Im Traum ist ja bekanntlich nichts unmöglich, so können die Protagonisten in manchen Szenen fliegen oder eben auch unter Wasser atmen, um dann im nächsten Moment besonderen Wesen, wie beispielsweise Meerjungfrauen oder Piraten zu begegnen. Abgesehen davon, dass das Buch ja innerhalb von verschiedenen Traumwelten spielt, war es auch absolut zum Träumen schön und ein richtiges Wohlfühlbuch für mich! Die Geschichte ist zu Anfang ziemlich geheimnisvoll und undurchsichtig und wird im Laufe des Buches immer klarer. Das hat mir gut gefallen, da hierdurch die Spannung durchgehend aufgehalten wird. Man erfährt immer mehr über die Hintergründe und auch über die Gedanken der Protagonisten und am Ende, wird nochmals ein großes Geheimnis gelüftet. Der Hauptprotagonist Eric kam mir zu Beginn sehr freudlos und introvertiert vor, was auch später im Buch erklärt wird. Er entwickelt sich jedoch während des Buches und seines Zusammenseins mit der zweiten Protagonistin, Giselle, immer positiver, wird freundlicher, glücklicher und ist dann auch mal für einen spontanen Spaß zu haben. Giselle ist von Anfang an ein absoluter Optimist und ich bin selten einem fröhlicheren Menschen begegnet. Sie ist spontan und macht genau die Dinge, welche sie gerade glücklich machen. Teilweise ist sie hierbei vielleicht ein wenig naiv.

Fazit:

Die Geschichte "Erträumt" von Madeleine, war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich habe es geliebt mit zu Träumen und zu Reisen. Es war spannend, jedoch auch romantisch und absolut liebevoll. Super schön sind auch die kleinen Zeichnungen, welche immer wieder im Buch zu finden sind. Absolut traumhaft!

Bewertung:

4,5 von 5
💛💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts