Fletcher-University (1/5) - Burning Bridges

Titel: Fletcher-University - (Band 1 von 5) Burning Bridges
Autor: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 400 Lieblingszitat: "Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich wieder wie ich selbst, und das, obwohl ich dachte, dass ich mich verloren habe."


Inhalt:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird. Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Rezension:

Dieses Buch war definitiv ein Coverkauf. Ich war von der ersten Sekunde als ich es gesehen habe einfach verliebt. Die Baumrindenoptik mit den Glitzerpartikeln bilden die perfekte Mischung aus natürlich und extravagant. "Burning Bridges" war auch mein erstes Buch von Tami Fischer, wird jedoch definitiv nicht das Letzte bleiben. Ich liebte ihren Schreibstil und hab diesen Roman einfach nur verschlungen! Tami schreibt super flüssig und natürlich, benutzt Wörter, Filme, etc, welche aktuell und modern sind. Außerdem schafft sie es eine wunderbare Spannung aufzubauen, indem sie unerwartete Wendungen und sogar "gefährliche" Momente einbaut. Die erotischen Szenen waren prickelnd und romantisch zugleich und liesen mein Herz regelmäßig höher schlagen. Ich mochte die Hauptprotagonistin Ella, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sehr gerne. Ich konnte mich super mit ihr identifizieren und mich dementsprechend auch richtig gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Sie entwickelt sich im Verlauf des Buches zu einem etwas schüchternen und naiven Mädchen, zu einer mutigen, selbstbewussten und kämpferischen Frau. In Chester, den männlichen Part des Buches, habe ich mich, genau wie Ella, schon auf den ersten Seiten verliebt! Er ist mysteriös, geheimnisvoll, zurückhaltend und verschlossen. Erst nach und nach öffnet er sich immer mehr und zeigt auch verwundbare und weiche Seiten an sich. Außerdem ist er, laut der Beschreibung und meiner Fantasie, total mein Typ und dementsprechend hatte er mich natürlich gleich gewonnen. :D Dieser Roman ist definitiv keine typischer High-School/College Liebesgeschichte, sondern an einigen Stellen richtig spannend, denn die Protagonisten bringen sich regelmäßig in größere Gefahren, als man erwarten würde. Ein paar Klischees dürfen natürlich in keinem Buch des New Adult Genres fehlen und so hat auch Tami ein paar in ihrem Werk eingebaut. Jedoch in einer angenehmen Menge, die ich absolut nicht als störend empfand.

Fazit:

Dafür, dass ich normalerweise, sehr wenig im Genre New Adult lese, hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, da es genau die richtige Mischung aus Spannung und Romantik beinhaltet. Ich werde auf jedenfall auch noch die anderen Teile der Reihe lesen!

Bewertung:

4,5 von 5
💛💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts