Begin Again (1/5)

Titel: Begin Again (Band 1 von 5)
Autor: Mona Kasten
Sprecher: Milena Karas





Inhalt:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Rezension:

Obwohl ich bisher kein Fan des New Adult Genres war, hat mir dieses Hörbuch richtig gut gefallen.

Das lag nicht zuletzt an der Sprecherin, Milena Karas, welche das Buch in einer sehr angenehmen Tonlage und mit der perfekten Betonung liest. Auch die Imitation der verschiedenen Sprecher, hat mir bei ihr sehr gut gefallen. Ich konnte mich richtig in die Geschichte fallen und treiben lassen.

Die Geschichte an sich hat mich auch begeistert. Ich fand sie witzig, traurig und absolut herzerwärmend schön und romantisch. Außerdem fand ich, dass es trotz der Einfachheit der Ereignisse eine einzigartige Liebesgeschichte war. Mona Kasten behandelt in diesem Buch auch schwierige Themen, wie Vergewaltigung, auf eine behutsame Art und Weise, was mir gut gefallen hat.

Ich mochte Allie richtig gerne und habe mich richtig gut in sie hineinversetzen können. Zwar haben wir einen komplett unterschiedlichen Hintergrund aber trotzdem habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Wir haben charakteristisch einige Ähnlichkeiten.
In Kaden habe ich mich absolut verliebt. Ich finde jede Frau sollte einen Kaden haben. So unnahbar er wirkt, hat er doch einen richtig weichen und liebevollen Kern.

Allie und Kaden haben beide ihre eigene dunkle Vergangenheit zu bewältigen, was für das Miteinander der Beiden nicht immer einfach war. Beide müssen zuerst ihre eigenen Probleme aufarbeiten, um dann für etwas Neues bereit zu sein. Ich fand es schön, zu sehen, wie die beiden völlig Fremden, sich näher kommen und auf eine Art und Weise helfen können, wie es sonst keiner kann.

Fazit:

"Begin Again" ist ein wunderschöner Liebesroman, der die Leserherzen schmelzen lässt. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und als Hörbuch ist es einfach perfekt! Ich werde mir auch die anderen Teile der Reihe noch anhören.

Bewertung:

5 von 5
💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts