The Secret Bookclub (1/2) - ein fast perfekter Liebesroman

Titel: The Secret Bookclub - ein fast perfekter Liebesroman (Band 1 von 2)
Autor: Lyssa Kay Adams
Sprecher: Sven Macht




Inhalt:

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Die Ehe von Profisportler Gavin steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Rezension:

Dieses Hörbuch fand ich absolut erfrischend und schön.
Der Sprecher Sven Macht hat seinen Job meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Ich konnte mich durch seine angenehme Stimme komplett in die Geschichte fallen lassen. Die Betonungen waren perfekt gesetzt und auch seine leichte Imitation verschiedener Stimmlagen für die verschiedenen Charaktere hat mir super gefallen. Ich hätte seiner Stimme ewig zuhören können.

Natürlich hat mich auch die Geschichte an sich begeistert. Sie war gleichermaßen witzig, traurig, spannend und auch romantisch. Und das alles in perfektem und zu keiner Zeit übertriebenem Maß.
Ich konnte mich in Thea und auch in Gavin, den beiden Hauptpersonen, sehr gut hineinversetzen. Beide Standpunkte waren für mich verständlich und schlüssig und es würde mir schwerfallen mich zu entscheiden, wen der Beiden ich mehr ins Herz geschlossen habe.

Es gab, wie von guten Liebesromanen gewöhnt, ein Auf und Ab der Gefühlswelt und ich hatte häufig Gänsehaut auf den Armen, durch die schönen oder auch traurigen Szenen des Buches.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch, obwohl es ein Liebesroman ist, nicht nur aus der Sicht der Frau, sondern vor allem auch aus der Sicht des Mannes geschrieben ist. Es ist interessant zu lesen, wie ein Mann sich in verschiedenen Punkten fühlt und aus welchen Gründen, er so handelt, wie er es tut.

Fazit:

Ein erfrischend leichter, witziger und überdimensional romantischer Roman, welcher auch mal die Sicht des Mannes auf die Liebe in Angriff nimmt.

Bewertung:

5 von 5
💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts