Never Too Close (1/2)

Titel: Never Too Close (Band 1 von 2)
Autor: Morgane Moncomble
Sprecher: Dagmar Bittner & Louis Friedemann Thiele





Inhalt:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird... Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?


Rezension:

Das Hörbuch zu "Never Too Close" hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht vollends begeistern.

Die beiden Sprecher waren, in Bezug auf die Betonung, sehr gut und ich fand Louis Stimme sehr angenehm zu hören. Leider fand ich Dagmars Stimme hingegen etwas anstrengend und konnte mich deshalb nicht vollends in das Buch fallen lassen. Manchmal hat mir bei Louis die Betonung, wenn etwas gesagt wurde etwas gefehlt, sodass ich mir unsicher war, ob nun gesprochen oder gedacht wurde.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Ich fand sie außergewöhnlich und es hat mir Spaß gemacht den Weg von Violette und Loan von Freundschaft hin zur Liebe zu begleiten. Denn dieser war nicht immer einfach und es haben sich ihnen häufiger Hindernisse in den Weg gestellt. Teilweise fand ich die Geschichte jedoch leider etwas langwierig. Violette und Loan brauchten sehr lange, bis sie endgültig zueinander fanden und gerade den letzten Teil des Buches mit Violettes "Pause" fand ich persönlich zu viel und nicht notwendig für den Ausgang der Geschichte.

Loan ist ein Charakter, den man einfach lieb haben muss. Er erinnert mich an ein Hundebaby, dass man einfach Knuddeln will, weil es so süß ist. Er ist absolut liebenswürdig, ehrlich und behandelt Violett vorsichtig und sanft. Violette hingegen ist ein chaotischer Sturkopf und kann bisweilen etwas anstrengend sein. Ich konnte mich in sie jedoch sehr gut hineinversetzen, da wir recht ähnliche Charakterzüge haben.


Fazit:

Alles in Allem eine romantische und süße Geschichte, die leider bisweilen etwas langatmig war.


Bewertung:

3,5 von 5
💛💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts