One true Queen (2/2) - aus Schatten geschmiedet

Titel: One true Queen - aus Schatten geschmiedet (Band 2 von 2)
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 544 Lieblingszitat: "Vielleicht sollte man ein Leben einfach nicht in Jahren messen, sondern in Liebe."



Inhalt:

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Rezension:

Auch den zweiten Teil der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau habe ich mir selbst gekauft, bzw. er war in meiner Witchcrownbox. Diese habe ich mir aber deshalb bestellt, weil ich wusste, dass dieser Band enthalten sein würde. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich sofort mit diesem angefangen, denn ich wollte direkt zurück nach Lyaskye. Auch das Cover vom zweiten Band gefällt mir richtig gut. Schade finde ich, dass die Person auf dem Cover (vermutlich Mailin), auf diesem Band die Augen geschlossen hat. Ich finde das nimmte dem Cover ein bisschen an Schönheit, macht jedoch Sinn, da es im zweiten Band ja auch sehr viel um die Traumwebermagie geht und zum Träumen müssen die Augen bekanntlich zu sein. ;) Es wurden wieder mit verschnörkelten Ästen, die Krone abgebildet. Der Grundton ist diesmal in Rosa gehalten, bzw. in der Farbe des Morgens, also Lyaskyes Farbe. Der zweite Band von "One true Queen" bringt den Leser wieder zurück in die Fantasiewelt Lyaskye. Zuerst verweilt man zwar kurz wieder in Irland und auch zwischenzeitlich, wird ein Abstecher in Mailins alte Heimat gemacht, jedoch spielt der größte Teil des Buches in Lyaskye. Mir hat auch in diesem Band, diese Fantasiewelt super gut gefallen. Jennifer nimmt uns diesmal in ganz andere Städte und Gebiete mit, als im ersten Teil. Das fand ich richtig gut, denn so konnte ich auch den Rest dieses faszinierenden Landes kennenlernen, in das ich wirklich gerne selbst einmal reisen würde. Die Autorin hat auch dieses Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin, Mailin, geschrieben. Das passt sehr gut, denn genauso wie sie, ist man als Leser, komplett neu in der Welt und kennt viele Dinge noch nicht, welche man dann zusammen mit ihr kennenlernt. Ich habe mit ihr zusammen Erfahrungen gesammelt und Hintergründe erfahren. Sehr schön ist auch, dass ich alle Gefühle von Mailin, durch diese Perspektive, hautnah miterleben und mich in diese hineinversetzen konnte. Ich hatte das Gefühl Mailin zu sein und anstatt ihr die Abenteuer zu erleben. Mailin war wieder mein absoluter Lieblingscharakter des Buches und ich hatte absolut kein Problem mich in sie zu fühlen und ihre Empfindungen und Gedanken nachzuvollziehen. Schon im ersten Band der "One true Queen"-Dilogie, wurde Mailin stetig mutiger und selbstständiger. Im zweiten Teil musste sie diesen Mut und ihre neu gewonnene Kraft stetig unter Beweis stellen und ihr Selbstvertrauen wurde oft auf die Probe gestellt. Sie ist daraus jedoch noch stärker und liebenswürdiger geworden. Liam hat mir in diesem Band sogar noch etwas besser gefallen als im ersten, denn trotz seiner Geheimnistuerei, welche er wohl für immer treiben wird, war er diesmal nahbarer und nicht mehr ganz so distanziert. Man konnte diesmal auch mehr von seinen Gefühlen und Gedanken erfahren und mir fiel es dadurch sehr viel leichter noch mehr Sympathien für ihn zu entwickeln. Des Weiteren fand ich die Liebesgeschichte der Beiden einfach zum Dahinschmelzen schön und habe mich gerne in Mailin hinein geträumt. Der zweite Teil konnte mich zwar nicht so komplett vom Hocker reisen, wie der erste, war jedoch auf jedenfall sehr nah dran und muss sich auf keinen Fall verstecken. Gegen Ende der ersten Geschichte, hatte ich das Gefühl, dass der nächste Teil nicht wirklich notwendig wäre, dies muss ich aber nun revidieren, denn ich habe ihn auf jedenfall genossen und mich gefreut nochmal Abenteuer in Lyaskye erleben zu dürfen. Außerdem war es eine komplett neue Idee und eine eigenständige, für sich vollständige, Geschichte. Das Buch war spannend und ich hatte kein Gefühl der Langeweile. Jennifers Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig und schnell lesen. Einzig das Ende des Buches fand ich etwas langwierig und war für mich persönlich in dieser Ausführung nicht passend. Ich hätte mir ein früheres "Happy End" im Beisein aller gewünscht.

Fazit:

Der zweite Teil konnte, für mich persönlich, nicht ganz an die Lobeshymnen des ersten anknüpfen, ist jedoch dennoch lesenswert für jeden der nicht genug von der schönen Welt Lyaskye bekommen kann.

Bewertung:

4 von 5
💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts