One true Queen (1/2) - von Sternen gekrönt

Titel: One true Queen - von Sternen gekrönt (Band 1 von 2)
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 509 Lieblingszitat: "Irgendwann schnappt die Falle einfach zu. Du weißt, dass da eine ist, aber du läufst trotzdem rein."



Inhalt:

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Rezension:

Diesen ersten Teil der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau habe ich mir gekauft, aufgrund von vielfachen Empfehlungen und ich kann schon vorab nehmen, dass ich es nicht bereut habe! Ich habe das Buch in einer privaten Bookstagram-Leserunde gelesen. Das Cover von "One true Queen" ist einfach wunderschön. Ich mag normalerweise keine Personen auf Covern, da das meiner Meinung nach der eigenen Fantasie vorweg nimmt, dieses Cover fand ich jedoch trotzdem atemberaubend gut. Es ist auch wieder relativ schlicht, denn es ist nur ein Bild vom Gesicht der Hauptprotagonistin und dann noch ineinander verschnörkelte Äste und eine Krone abgebildet, welche das Cover jedoch so traumhaft schön machen. Der Ort an dem die Geschichte spielt ist zu Anfangs noch kurz Irland aber dann hauptsächlich Lyaskye, eine von der Autorin erdachte Welt, welche ich absolut genial finde. Ich habe es geliebt mit Mailin, der Hauptprotagonistin, durch Lyaskye zu wandeln und diesen so magischen Ort mit ihr kennen zu lernen. Jennifer Benkau hat mit ihrer wunderbaren Fantasie alles komplett durchdacht und komplett neue Tiere, Pflanzen, etc geschaffen. Der Leser erlebt das Buch aus der Ich-Perspektive von Mailin, was mir in diesem Fall gut gefallen hat. Dadurch konnte ich mich komplett in sie hineinversetzen und habe zusammen mit Mailin neue Erfahrungen gesammelt und fühlte mich als würde ich die Abenteuer hautnah miterleben. Auch ihre Gefühle, konnte ich direkt nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr getrauert, gezweifelt, geliebt und gelacht. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, konnte ich mich wirklich gut mit der Hauptperson, Mailin, identifizieren. Wir beide sind sehr ruhige Personen, die viel Nachdenken, jedoch wenig von dem was uns betrübt an andere offenbaren. Auch würde ich gennauso wie sie alles tun um die mir Liebsten zu retten oder zu schützen. Sie hat sich im Laufe des Buches extrem entwickelt und ist zu einer eigenständigen und mutigen Person geworden. Ihr (vorerst namenloser) Partner hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial und ich kann verstehen, das sie so für ihn schwärmt, denn ich habe mit gemacht. Er ist von Beginn an mysteriös und undurchschaubar und auch wenn man stetig etwas mehr über ihn und sein Leben erfährt, bleibt sein Charakter doch immer ein bisschen geheimnisvoll. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es lässt sich total leicht und schnell lesen und ich habe mir immer schwer getan aufzuhören mit dem Lesen, wenn der Leseabschnitt des Tages vorbei war. Die Geschichte war sehr spannend und es ist dauerhaft Aktion gewesen. Nie war Stillstand, sondern immer wieder ist Neues passiert, man hat Neues erfahren und dann gab es noch schockierende Plot Twists, die mich als Leser atemlos zurück liesen.

Fazit:

Ich fand das Buch sooo gut! Absolute Leseempfehlung! Zum Glück habe ich schon den zweiten Teil Zuhause, den ich nun direkt anfangen werde zu lesen!

Bewertung:

5 von 5
💛💛💛💛💛

Kommentare

Beliebte Posts