Vom Glück, Pech und der Unendlichkeit dazwischen


Titel: Vom Glück, Pech und der Unendlichkeit dazwischen
Autor: Stephan Hemming
Seitenanzahl: 334 Lieblingszitat: "Die Straßen sind oft steinig oder sandig und die Hügel so glatt, dass man rutscht und den Weg wieder von unten beginnen muss. So sind sie eben. Aber das heißt nicht das sie dich nicht mögen."




Inhalt:

Ellis dachte an das Glück, obwohl die Umstände alles andere als glücklich waren. Immerhin hatte ihn das Schicksal mitten hinein in einen Krieg geworfen und dachte nicht daran, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen. Ein Abenteuer hätte es werden sollen. Während der Regen auf ihn einprasselt, träumt er von seinem letzten Abend zu Hause. Als er Meera traf und sie ihn in nur einer Sekunde verzauberte. Ellis weiß noch nicht, dass das echte Abenteuer erst dann beginnt, wenn er wieder zurück ist. Was ein Spiegel damit zu tun hat, der nicht so recht weiß, was er sein möchte? Oder ein Regenbogen in Gestalt eines plappernden Vogels? Kann man einem Wolf trauen, der von Freiheit spricht? Sind Monde einsam? Ellis dachte an das Glück; und vergaß dabei, dass es noch etwas ganz anderes gibt.

Rezension:

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Stephan Hemming erhalten und ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mir sein Buch zur Verfügung gestellt hat. Den Klappentext, hatte ich mir tatsächlich nicht durchgelesen gehabt, als er mich fragte, ob ich das Buch rezensieren wolle. Mich hat das Cover aber so in den Bann geschlagen, dass ich dieses wunderschöne Kunstwerk unbedingt in den Händen halten wollte. Hätte ich dieses Buch in einem Laden gesehen, hätte es mich definitiv zu einem Coverkauf verleitet. Ich finde diesen marmorartigen Farbverlauf mit den goldenen Aspekten wunderschön, hätte mir tatsächlich aber hinter dem Cover eine ganz andere Geschichte erwartet. Der Schauplatz im Buch variiert sehr stark, von Realität im Krieg, zu Traumwelt mit Spiegelmeeren und fremden Universen. Es ist auf jedenfall alles sehr liebevoll gestaltet und Stephan hat bei dem Buch wirklich seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Sein Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er hat alles schön beschrieben, was beschrieben werden muss. In dem Buch wird aber auch sehr viel dem Vorstellungsvermögen des Lesers überlassen. Es wird somit nicht alles haarklein beschrieben und auch das Geschehen nicht komplett ausgereift erläutert, sondern sehr viel offen gelassen. Mir persönlich war das ein bisschen zu vage und dementsprechend an manchen Stellen etwas verwirrend. Der Verlauf der Geschichte von einem Abschnitt zum nächsten, war für mich manchmal etwas zu aprubt und sprunghaft. Ich kann leider keine sehr ausführliche Rezension schreiben, ohne zukünftige Leser zu spoilern. Im Allgemeinen fiel es mir schwer, dieses Buch zu bewerten, da es so gänzlich anders als alles von mir bisher gelesene ist. Es ist sehr poetisch geschrieben und Leser, welche gerne viel Freiraum für eigene Gedanken und Interpretationen haben, sind bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.

Fazit:

Ich war leider etwas enttäuscht, da ich mit der Art des Buches nicht gut zurecht kam und es mir Allgemein zu "unrealistisch" war und habe lange überlegt das Buch sogar abzubrechen. Ich empfehle jedoch jedem Leser sich sein eigenes Bild zu machen und gebe für die Mühe und wunderschöne Gestaltung, sowie die an sich gute Idee sehr solide 3 Sterne

Bewertung:

2,5 von 5
💛💛💔

Kommentare

Beliebte Posts