Im nächsten Leben werd ich Mann

Titel: Im nächsten Leben werd ich Mann
Autor: Mirja Regensburg
Seitenanzahl: 269
Lieblingszitat: "Interpretiere lieber Gedichte als das Verhalten der Männer. Es bringt nichts."




Inhalt:

Die Komikerin Mirja Regensburg hat sich ins Autorenbusiness gewagt und schreibt über die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Wie leicht Männer es sich in manchen Dingen machen und im Gegenzug dazu wie schwer Frauen viele Dinge fallen. In diesem humorvollen Buch zeigt sie warum sie im nächsten Leben lieber als Mann geboren werden würde. Doch da man das nicht wirklich selbst entscheiden kann, gibt sie einfach schon mal vorab Tipps, wie wir als Frau uns ein bisschen mehr die "Einfach machen"-Stimmung der Männer aneignen.

Rezension:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Mirja Regensburg vor diesem Buch gar nicht kannte, weder als Autorin, noch als Komikerin. Und ich muss zugeben, da habe ich ganz schön was verpasst bisher. Mirja zeigt sehr witzig und oft auch ein wenig überspitzt, wie die Spezies Mann durchs Leben kommt ohne sich zu viele Gedanken über ihr Aussehenn und die Meinungen der anderen zu machen.

Nach jedem abgeschlossenen Kapitel gibt sie Tipps, was wir Frauen uns bei den Männern gerne abschauen dürfen. Und bei diesen waren für mich auch einige hilfreiche dabei. Beispielsweise auch, dass Credo des Buches "Einfach machen!". Mirja zeigt, dass Männer häufig einfach nicht so alles totdenken, sondern eben direkt mal loslegen und dann sehen was dabei herauskommt.

Abgesehen von den vielen hilfreichen Tipps, welche ich bekommen habe, war das Buch für mich auch eine schöne Auszeit vom Alltag, denn es war absolut aufmunternd und lustig. Wie gesagt "übertreibt" Mirja aufgrund des Witzes auch ab und an ein wenig, so dass ich mich bei einigen Kapiteln, wie z. B. Sport, wirklich gekugelt habe vor Lachen.

Natürlich gibt es auch Dinge, welche wir uns bei der anderen Seite lieber nicht abschauen sollten und auch diese nimmt Mirja im Buch "Im nächsten Leben werd ich Mann" auf die Schippe. Allen voran das berühmte Beispiel "Krankheit" und das damit verbundene Sterben der Männer.

Ganz klar trafen auch auf mich nicht alle Kapitel des Buches vollständig zu und ich merkte in manchen Beziehungen, bin ich dann doch schon jetzt mehr Mann als Frau aber das hat mich nicht gestört, sondern eher noch mehr amüsiert.

Die Länge bzw Kürze des Buches fand ich absolut ausreichend und erfrischend kurzweilig.

Fazit:

Kurz und knapp: Sehr lustig und lehrreich!

Bewertung:

4 von 5
💛💛💛💛❤

Kommentare

Beliebte Posts